Aktuelles vom Förderverein




Die vom Förderverein bezahlte Couch ist bei den Betreuungskindern sehr beliebt.






Nach wie vor überreicht das Netzwerk für Gesundheit dem Förderverein der Grundschule
jährlich eine Spende in Höhe von 500 Euro aus dem Erlös der Gesundheitstage, an denen sich die Schule mit einem Malwettbewerb beteiligt!

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!





Der Förderverein hat in den letzten Jahren mit finanziellen Mitteln erheblich dazu beigetragen,
dass die Schulmöbel in den Klassen (Tische und Stühle für alle Schüler und auch die Lehrer) erneuert werden konnten.
Aktuell werden die alten Regale und Schränke in den Klassen durch neue Schränke ersetzt.



Der Förderverein der Grundschule an der Salz besteht aus:
Er setzt sich für eine kindgerechte Grundschule ein und möchte die Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern und Freunden der Schulgemeinde fördern und stärken.
Die Grundschule ist die grundlegende Stufe des Schulwesens mit einem wichtigen Erziehungs- und Bildungsauftrag. Sie ist das Fundament für Bildung und Ausbildung. Hier werden die Weichen für die Zukunft unserer Kinder gestellt.
Mit nur 12 Euro Jahresbeitrag bietet der Förderverein den Eltern eine gute Gelegenheit die Grundschule und deren pädagogische Arbeit materiell mit einem festen Betrag direkt zu unterstützen. Der Beitrag fließt direkt noch im selben Schuljahr in Projekte der Schule ein.


Der Förderverein hilft:


Der Förderverein lebt, wie jeder Verein, von seinen Mitgliedern.
Daher an dieser Stelle nochmals die Bitte an die Eltern, die noch nicht Mitglied sind:

Wir brauchen Ihre Unterstützung!
Bitte treten sie in den Förderverein ein!