Adventsbasar 2017

Die Eröffnung des Adventsbasares durch Frau Geisen fand auf dem Schulhof statt, anschließend sangen die Jahrgänge 1 und 2 ein Weihnachtslied, danach die Jahrgänge 3 und 4. Es konnten im Schulgebäude weihnachtliche Bastelarbeiten der Kinder erworben werden. Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen (durch den Elternbeirat organisiert) und/ oder Würstchen (durch den Förderverein) rundeten das Fest ab.

Beim Adventsbasar 2017 spielte die Theater-AG das Theaterstück „Die geheimnisvolle Weihnachtsbotschaft“
nach einer Erzählung von Andrea Schütze.

Handlung: Die Kinder der Baumhausbande treffen sich wie jedes Jahr in der Adventszeit in ihrem Baumhaus, um die Säckchen ihres Adventskalenders zu öffnen, die sie sich gegenseitig gefüllt haben.
Zur Baumhausbande gehören: Annabelle und ihr Bruder Toni, Mats, Ella, Frieda, Paul und Onkel Theo, Ellas Hund.
Doch dieses Jahr kommt alles ganz anders, als die Kinder gedacht haben. An den Adventssonntagen erhalten sie plötzlich geheimnisvolle Botschaften, die vom Christkind unterschrieben sind. Zuerst glauben sie nicht daran, aber schließlich probieren sie es einfach aus.