Schulfest 2017

Jedes Jahr im Sommer findet an der Schule ein Schulfest statt. Meistens geht diesem Schulfest eine Projektwoche voraus, bei der dann tolle Sachen zum Ausstellen hergestellt oder Angebote für den besonderen Tag vorbereitet werden. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Theater-AG anbieten; in der Projektwoche wurde dann dauernd geprobt, damit das Theaterstück „Bumbambo sucht Freunde“ am Schulfest gelingen konnte.

Unser Theaterstück „Bumbambo sucht Freunde“ von Renate Kinzel handelt von einem dreiköpfigen Monster, vor dem in der Stadt alle Menschen große Angst haben. Deshalb beschließt das Monster Bumbambo traurig, wegzuschwimmen. Es landet auf einer einsamen Insel. Dort kommen Piraten hin. Bumbambo will zu ihnen, aber die Piraten bekommen Angst und fliehen. Die Bäume der Insel helfen Bumbambo. Eines Tages landen Schiffbrüchige auf der Insel. Mit Hilfe der Bäume kann das Monster mit ihnen Freundschaft schließen.