AGs

Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Manchmal können in der Schule auch AGs angeboten werden, wenn genügend Stunden vorhanden sind.
Folgende AGs haben bei uns an der Schule schon stattgefunden: PC-AGs, Theater-AGs, Flöten- AGs, Handarbeits-AGs, Kreativwerkstatt,Garten-AGs, Bastel-AGs und Spiele-AGs, Mathe-Knobeleien.

Willst du wissen, was in den AGs passiert? Hier erfährst du es:

Die Theater-AG

In der Theater-AG lernst du, wie du dich ausdrücken kannst und deine Körpersprache einsetzen kannst. Außerdem führen wir immer, wenn eine Theater-AG stattfindet, Theaterstücke auf, meistens beim Schulfest.

Die PC-AG:

In dieser AG lernst du den Umgang mit dem PC, sinnvolles Arbeiten mit dem PC und andere interessante Dinge rund um den PC. Lass dich überraschen!

Die Glücks-AG

Eine ganz neue AG. Bist du gerne glücklich? Was kann man tun, um glücklich zu sein? Wann geht es dir gut? Neugierig geworden? Dann bist du hier richtig.

Wir hoffen, auch in den nächsten Schuljahren wieder viele AGs einrichten zu können –
und vielleicht bist du ja dann auch dabei !