Adventsbasar 2018

Die Eröffnung des Adventsbasares durch Frau Geisen fand auf dem Schulhof statt, anschließend sangen die Jahrgänge 1 und 2 ein Weihnachtslied, danach die Jahrgänge 3 und 4. Es konnten im Schulgebäude weihnachtliche Bastelarbeiten der Kinder erworben werden. Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen (durch den Elternbeirat organisiert) und/ oder Würstchen (durch den Förderverein) rundeten das Fest ab.

Beim Adventsbasar 2018 spielte die Theater-AG das Theaterstück „Weihnachtsmann und Schneemann“ von Lutz und Thekla Schäfer.

Handlung: Es ist kurz vor Weihnachten und alle erwarten mit großer Spannung das Fest. Geht dieses Jahr alles gut? Letztes Jahr war der Weihnachtsmann krank, die Geschenke wurden gestohlen und deshalb wäre das Fest beinahe ausgefallen.
Damit dieses Jahr alles gut geht, hat der Weihnachtsmann die Geschenke sicher in den Tresorraum der Bank einschließen lassen. Dort möchte er sie nun abholen.
Aber die beiden Diebe Diesel und Dösel kommen dem Weihnachtsmann zuvor. Sie wollen in der Bank das Geld stehlen.
Als sie verkleidet in der Bank auftauchen und tatsächlich in den Tresor kommen, überschlagen sich die Ereignisse:
Der Weihnachtsmann wird verhaftet, der Sohnemann leitet die Rettungsaktion ein und der Schneemann hilft bei der Aufklärung des Falles, als er die Ganoven bei ihrem Fluchtversuch beobachtet.
Zum Schluss kommt sogar noch der Bankdirektor frei und das Fest kann beginnen.