Adventsbasar 2022

Die Eröffnung des Adventsbasares durch Frau Schäfer fand auf dem Schulhof statt, anschließend sangen die Jahrgänge 1 und 2 Weihnachtslieder: „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Weißtde, was die Frösche am Weihnachtsabend machen“. Es konnten im Schulgebäude weihnachtliche Bastelarbeiten der Kinder erworben werden. Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen (durch den Elternbeirat organisiert) und/ oder Würstchen (durch den Förderverein) rundeten das Fest ab. Erstmals fand auch wieder Glühweinverkauf statt.

Beim Adventsbasar 2022 spielte die Theater-AG das Theaterstück „Krach im Himmel“.

Handlung: Die Kinder auf der Erde freuen sich auf das Weihnachtsfest, aber im Himmel bei den Engeln, die die Geschenke packen müssen, gibt es Krach mit den Windjungen. Die Himmelswache muss sogar eingreifen. Ob es wohl in diesem Jahr Geschenke geben kann. Aber eigentlich sind die ja nicht das Wichtigste, sondern der Frieden, symbolisiert mit dem Lied „Kleine, weiße Friedenstaube.“