AGs

Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Manchmal können in der Schule auch AGs angeboten werden, wenn genügend Stunden vorhanden sind.
Folgende AGs haben bei uns an der Schule schon stattgefunden: PC-AGs, Theater-AGs, Flöten- AGs, Handarbeits-AGs, Kreativwerkstatt,Garten-AGs, Bastel-AGs und Spiele-AGs, Mathe-Knobeleien.

Willst du wissen, was in den AGs passiert? Hier erfährst du es:

Die Theater-AG

In der Theater-AG lernst du, wie du dich ausdrücken kannst und deine Körpersprache einsetzen kannst. Außerdem führen wir immer, wenn eine Theater-AG stattfindet, Theaterstücke auf, meistens beim Adventsbasar oder beim Schulfest.

Die Handwerks-AG: Hör mal, wer da hämmert

In dieser AG lernst du den Umgang mit Werkzeugen, sicher wirst du sägen und hämmern und kreativ mit Werkstoffen arbeiten. Lass dich überraschen!

Die Kunst-AG

Malst und zeichnest du gerne? Dann bist du hier genau richtig! In vielen unterschiedlichen Kunstwerken kannst du dich kreativ ausdrücken und Bilder gestalten – mal graphisch, mal mit Farben oder Mustern.

Wir hoffen, auch in den nächsten Schuljahren wieder viele AGs einrichten zu können –
und vielleicht bist du ja dann auch dabei !