Schulfest 2024

Jedes Jahr im Sommer findet an der Schule ein Schulfest statt. Meistens geht diesem Schulfest eine Projektwoche voraus, bei der dann tolle Sachen zum Ausstellen hergestellt oder Angebote für den besonderen Tag vorbereitet werden. Auf dem Schulfest selber gibt es dann Spielstationen für die Kinder, Speisen und Getränke (vielen Dank an alle helfenden Hände!!!) und eine Theateraufführung der Theater-AG. Dieses Schuljahr gab es wieder viele tolle Projekte: Sport-Projekt,Mandalaprojekt, mit Farben experimentieren, Malen wie große Künstler, Fußballprojekt, Du-und-Ich-Projekt, Bewegung und gesunde Ernährung. Die Theater-AG nutzte die Projektwoche zum Proben mit Bühne, damit das Theaterstück „Schneewittchen und die 14 Zwerge“ am Schulfest gelingen konnte.

Das Theatermärchen „Schneewittchen und die 14 Zwerge“ von Dominic Meurer ist frei nach den Gebrüdern Grimm erzählt. Eigentlich ist es fast wie das Märchen im Original, aber es sind halt leider 14 schusslelige Zwerge, und weil die Jäger und der Prinz das nicht verstehen, suchen sie an der falschen Stelle im Wald (bei den 7 Zwergen) nach Schneewittchen, um es vor der bösen Stiefmutter (Königin Isabella) zu retten. Sie kommen zu spät, als sie endlich die 14 Berge und Zwerge gefunden haben, ist Schneewittchen schon tot. Oder doch nicht?