Schulfest 2022

Jedes Jahr im Sommer findet an der Schule ein Schulfest statt. Meistens geht diesem Schulfest eine Projektwoche voraus, bei der dann tolle Sachen zum Ausstellen hergestellt oder Angebote für den besonderen Tag vorbereitet werden. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Theater-AG anbieten; in der Projektwoche wurde dann dauernd geprobt, damit das Theaterstück „Piraten lesen nicht“ am Schulfest gelingen konnte.

In unserem Theaterstück „Piraten lesen nicht“ von Stefanie Horinek geht es um moderne Piraten, die keine Beute mehr machen, nur Kartoffeln und wertlosen Kram. Der alte Kapitän dankt ab, sie müssen einen neuen Wäheln. Der stärkste setzt sich gegen den Schlauesten (der als einziger lesen kann) durch. Als sie ein Schiff überfallen und dann eine Schatzkarte finden, auf der etwas geschrieben steht, müssen sie den Schlaumeier aus dem Unterdeck holen, damit er ihnen die Karte vorliest. Die Piraten finden den Schatz, und alle lernen lesen.